Madame Courage

Aktuelles

Madame Courage „KaffeeZeit“

Teilnehmerinnen der Kaffee-Zeit. Foto: © Madame CourageWie in den vergangenen Jahren auch traf sich das Team von Madame-Courage mit aktuell geförderten und ehemals geförderten Studierenden und ihren Kindern zur „KaffeeZeit“ im Familienzentrum des SkF e.V. in der Katharinenstraße. Foto: © Madame CourageZeitFür die Studierenden und ehemals Studierenden sowie deren Kinder ist diese Form des Zusammentreffens eine willkommene Abwechslung und eine gute Möglichkeit sich kennen zu lernen und in den Austausch zu kommen. Bei selbstgebackenem Kuchen berichteten die Studierenden von ihren Erfahrungen und Herausforderungen für allein erziehende Mütter und dem aktuellen Studiengeschehen und der Freude dem Abschluss immer näher zu sein. Es ergab sich eine offene und entspannte Gesprächsatmosphäre. Während die Mütter den Austausch in gemütlicher Runde nutzten, wurden die Kinder auch in diesem Jahr wieder professionell betreut und konnten die Kita erkunden. Es wurden zur Jahreszeit passend Laternen gebastelt, geklettert und miteinander gespielt.

Ein herzliches Dankeschön gab es dann noch vom Team Madame Courage an die junge Studierende Frau U., die ein selbstgestaltetes Bild mit dem Titel „Madame Courage“ spendete.